Google Ads
Suchmaschinenwerbung mit
Google Ads und 8ITS
Suchmaschinenwerbung mit Google Ads und 8ITS
Wer clever ist und sich die unendliche Reichweite des Internets zu Nutze macht, um auch online erfolgreich zu werben, für den ist die Option des Suchmaschinenmarketings fast unumgänglich. 8ITS, Ihr Werbespezialist aus Mering bei Augsburg unterstützt Sie bei der Planung und Ausführung Ihrer digitalen Marketing-Kampagnen.
Sehen wir uns das Thema Suchmaschinenmarketing doch einmal genauer an:
Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing (SEM) geschieht in der Regel über zwei Wege. Während sich die Suchmaschinenoptimierung - SEO mit den Rankings in der organischen Suchauflistung beschäftigt, setzt Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising– SEA) auf kostenpflichtige Textanzeigen, die an Hand festgelegter Keywords ober- oder unterhalb der organischen Suchergebnisse in Google gelistet werden.
Welche der beiden Optionen nun die effektivere ist oder ob es sinnvoller wäre ein Kombination aus beiden Strategien zu wählen, ist letztlich eine Frage des Wettbewerbs, des Budgets und der Zeit. Gerne steht Ihnen 8ITS hier beratend zur Seite und wählt mit Ihnen gemeinsam die besten Wege um Sie und Ihr Unternehmen auch online auf Erfolgskurs zu bringen.IhreVorteilemit Google Ads
Unmittelbare Zielgruppenansprache
Durch vordefinierte Keywords sprechen Sie mit Ihrer Anzeige genau die von Ihnen gewünschte Zielgruppe – nämlich Interessenten, die genau nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung suchen – an.
Kosten sparen, Streuverluste minimieren
Wie bereits erwähnt, erscheint Ihre Anzeige nur dann in den Google-Suchergebnissen, wenn der Nutzer nach einem Schlagwort sucht, dass mit einem Ihrer festgelegten Keywords übereinstimmt. So klickt auch wirklich nur ein Interessent auf Ihre Anzeige, der sich über das jeweilige Thema informieren möchte und Kaufinteresse zeigt. Das Risiko unnötig Kosten zu verursachen wird erheblich eingeschränkt.
Werben von lokal bis international
Mit Google Ads können Sie selbst bestimmen, in welchem Umkreis Ihre Anzeige sichtbar sein soll. Ob als lokales Ladengeschäft welches Kunden in unmittelbarem Umkreis animieren möchte oder als Online-Shop mit internationaler Werbeabsicht. Von städtisch bis weltweit ist alles möglich.
Werben mit Dynamik
Unterschiedliche Kampagnen für unterschiedliche Produkte
Um Ihre Zielgruppe noch effizienter zu erreichen, ist es mit Google Ads möglich, den Interessenten durch gezielte Verlinkungen direkt zu den jeweiligen Themenseiten weiterzuleiten. So können mehrere Kampagnen für unterschiedliche Produkte einer Webseite angelegt werden.
Sie bestimmen das Budget
Mit Google Ads können Sie genau festlegen, wie hoch hier Tagesbudget oder die Maximalkosten für einen Klick sein dürfen.
Überlassen Sie Ihren Online-Erfolg nicht dem Zufall!
Suchmaschinenoptimierung, Google Ads & Co.